Montag, 20. August 2012

Standortvorschlag Herr Kist (Bürger Forum)

Im Gespräch mit eine Beteiligten der Initiative Hundewiese Achern hat Herr Kist die Wiese neben der Katzenauffangstation in's Gespräch gebracht.

Größere Kartenansicht
Der Vorschlag ist aus folgenden Gründen nicht praktikabel:
  • Eine Hundewiese sollte in einem Naherholungsgebiet liegen. Eine, in einem Industriegebiet angesiedelte Fläche ist nicht für einen Treffpunkt Acherner Bürger geeignet.
  • Der Standort in der Neulandstraße ist von den meißten Achernern Bürgern nicht zu Fuß erreichbar.
  • Ein "Gassi gehen" vor oder nach dem Aufenthalt auf der Hundewiese ist auf Grund der umliegenden Industrie oder Agrar Nutzflächen kaum möglich oder sehr unattraktiv.
  • Die Katzen in der Auffangstation sind eh schon hohem Stress ausgesetzt, dieser würde durch die neben an liegende Hundewiese unnötig verstärkt werden.
Die Fläche ist keinesfalls geeingeter als die in der Gemeinderatssitzung vorgeschlagene Lösung. Durch das "Verbannen" der Hundewiese an den Rand eines Industriegebietes würde die Attraktivität sehr stark leiden und somit auch die Akzeptanz der Hundewiese bei den Acherner Hundebesitzer. Kein Teilnehmer der Initiative würde wäre bereit seine Zeit, eigenes Geld oder Herzblut in diesen unattraktiven Standort zu investieren.

Ein weiteres langfristiges Ziel der Initiative, einen verständnissvollen Dialog zwischen Hundebesitzer und nicht Hundebesitzer ist an dieser Stelle nicht umsetzbar.

Keine Kommentare: